Fortschritt im Tätigkeitsbereich Standsicherheitsprüfungen

SPI wird ab Juni 2019 durch Prof. Dr.-Ing. Jörg Laumann in seiner Funktion als Sachverständiger und Prüfingenieur verstärkt.

Prof. Dr.-Ing. Jörg Laumann wird uns ab Juni 2019 als staatlich anerkannter Sachverständiger für die Prüfung der Standsicherheit, für den Schall-und Wärmeschutz und als Prüfingenieur für Baustatik zur Verfügung stehen.

Prof. Laumann ist Leiter des Lehrgebiets Stahlbau im Fachbereich Bauingenieurwesen der FH Aachen und Inhaber des Ingenieurbüros Laumann und Partner Beratende Ingenieure PartmbB an den Standorten Emsdetten und Ahaus. Als Prüfingenieur für Baustatik ist er für die Fachrichtungen Metallbau und Massivbau anerkannt.

Er unterstützt damit unseren langjährigen Sachverständigen und Prüfingenieur Dr.-Ing. Detlef Krassin und sorgt für die Kontinuität in unserem wichtigen Tätigkeitsbereich Standsicherheitsprüfungen.